"3 mal gelogen"-"3 krat laženo"
Kennst du die Wahrheit? - Poznaš istinu?
Wenn du sie nicht weißt - kannst du ja raten, oder noch besser: recherchieren (dich erkundigen, nachlesen, herausfinden, ...)
Übrigens: Wenn du das aktuelle Geschehen der letzten Wochen aufmerksam mitverfolgt hast, so wirst du die Aufgaben richtig lösen können.
Aber Achtung! Die Schwindeleien liegen oft nur in Kleinigkeiten!

1 Die von der Opposition eingebrachte Hypo-Alpe-Adria- Petition zur Einsetzung eines parlamentarischen Untersuchungsausschusses hat am Donnerstag dem 27.3.2014 die 100.000 Unterschriften - Marke geknackt. Die Regierungsparteien jubelten im Parlament.
istina laženo

2 Wegen des Krim- Konflikts und der politischen Sanktionen hatte es zuletzt vermehrt Kritik an der Vergabe der Weltmeisterschaft 2018 nach Russland gegeben. Die FIFA betont, dennoch an den Plänen für die Fussball WM in Sochi festzuhalten.
istina laženo

3 "Fast & Furious 7", der letzte Film, den Paul Walker vor seinem Tod drehte, wird auch nach dem tragischen Ableben des Schauspielers fertiggestellt werden. Für den Film sollen Körperdoubles und computeranimierte Bilder zum Einsatz kommen. Der Actionstreifen soll Anfang April 2015 in den US- Kinos starten.
istina laženo

4 Nach der vorübergehenden Blockade des Internetdienstes Twitter hat die schweizer Regierung nun - kurz vor den Wahlen - auch noch die Videoplattform YouTube gesperrt. Damit soll verhindert werden, dass regierungskritische Meldungen verbreitet werden.
istina laženo

5 Für ihre jahrzehntelange Tätigkeit im kulturellen und musikalischen Bereich wurde der "Krowodnrock-Band" BRUJI - allen voran Frontman Joško Vlasich - der Kulturpreis der Burgenlandkroaten verliehen.
istina laženo

6 Unmittelbar nach Ende der Warnstreiks an sieben österreichischen Flughäfen hat sich der Flugbetrieb am Donnerstag den 27.3. wieder normalisiert. Die AUA hatte zuvor rund 600 Flüge gestrichen und für den Streikzeitraum frühzeitig einen Sonderflugplan veröffentlicht.
istina laženo

Klicke bei jedem Text "wahr" oder "gelogen" an, fülle sämtliche Felder aus und klicke auf "Antwort abschicken".
Die Auflösung und eine neue Aufgabe werden alle 2-3 Wochen bekannt gegeben!

Vorname -- ime
Nachname -- prezime